Für Orchestermitglieder zur Info

Hier sind ein paar Informationen für die Orchestermitglieder zusammengestellt. Wer darüber hinaus Fragen hat, wendet sich am besten an seinen Satzführer oder an eines der Vorstandsmitglieder.

Denkt an die Konzertmeister App zur Verwaltung der Termine für Proben und Auftritte.
Alle Aktiven werden vom Vorstand  in die App eingetragen und bekommen eine Mail mit den nötigen Informationen, um sich zu registrieren.
Es ist wichtig, dass alle für jeden Termin des Vereins eine Ab- oder Zusage in die Konzertmeister App eintragen, damit wir entsprechend planen können und dann, falls wirklich nötig, Aushilfen bestellt werden können.

Das Orchester spielt normalerweise in Uniform. Dazu gehören:

• Sakko / Jackett (*)
  • Einstecktuch(für die Herren) (*)
  • weißes Hemd
    bzw. schlichte weiße Bluse
  • schwarze Stoffhose
    insbesondere keine Jeans
  • Krawatte (für die Herren) (*)
    bzw. Kurzkrawatte (*)
  • Fliege (für die Herren) (*)
    bzw. Tuch (*)
  • schwarze Strümpfe
    bzw. für die Damen auch Nylonstrümpfe
    (schwarz oder hautfarben)
  • schicke schwarze Schuhe
    insbesondere keine Turnschuhe, Sneakers,…

(*) zeigt an, welche Teile vom Verein gestellt werden.

Nur zum Frühjahrs- und Kirchenkonzert tragen die Herren Fliege und Einstecktuch bzw. die Damen Tücher. Normalerweise gehört für die Herren die Krawatte und für die Damen die Kurzkrawatte zur Ausstattung.

Polo-Shirts

Jeder Musiker hat ein dunkelblaues Poloshirt mit eingesticktem Vereinslogo erhalten. In der Probe wird besprochen, zu welchen Gelegenheiten es getragen wird.