Unser Dirigent

Seit dem 01. September 2022 dirigiert Niko Leikam unser Orchester.

In jungen Jahren entschloss sich Nico Trompete zu lernen.

Er musizierte in vielen Blasorchestern und entdeckte dort seine Freude für das Dirigieren. Mit 16 Jahren erhielt er seinen ersten Dirigatunterricht bei Ernst Östreicher, und übernahm im selben Jahr noch sein erstes Blasorchester.

Mit 19 Jahren schloss er die Berufsfachschule für Musik in Bad Königshofen mit der Ernennung zum „staatl. geprüften Ausbilder im Laienmusizieren“ ab.

2010 erhielt er das Diplom der Musikhochschule Frankfurt a.M. in Musikpädagogik und Trompete.

Seit vielen Jahren ist er  als Dozent für diverse Blechblasinstrumente sowie Musiktheorie, Gehörbildung und als Dirigent aktiv.

Ab sofort ist er auch Dirigent des Musikvereins 1966 Mainz-Marienborn e.V.

Mehr Informationen zu Nico Leikam erhalten Sie auf seiner Homepage www.nico-leikam.com.